1 Raumschlacht von Fest

Zeitindex: 06/22 BBY
System: Fest

Teilnehmende Einheiten:
Veracity Battlegroup Republik
763th ConNav Strike Flotilla Confederacy

Kommandeure:
Vice-Admiral Nial Declann
Commander 3B9 1022

Die Separatisten hatten den Planeten drei Monate zuvor erobert und wurden vom Eingreifen der Republik überrascht. Die vier Fregatten der CIS blockierten zuerst den Planeten, in der Hoffnung das die republikanischen Truppen das System nicht angreifen würden, doch die Veracity Battlegroup startete drei Staffeln Jäger und stieß unter Führunge des Venator Sternenzerstörers RSS Veracity auf die Flotte der Separatisten zu. Die vier Fregatten fächerten aus und starteten Droidenjäger, die bereits zu Beginn des Gefechts durch die republikanischen Jäger und die DP-20 Fregatte RSS Ranger vernichtet werden.
Danach werden die vier Fregatten durch das Feuer der Veracity und Consort nach und nach vernichtet, auch die Flucht der Tide of Progress XIII scheitert unter dem Turbolaserfeuer der Veracity Battlegroup.

1 Raumschlacht von Fest

Star Wars: Dawn of a Empire TulsaDoom